Foto: Heike Zanini

2019 hatten Susanne Hocke und Jürgen Larys die künstlerische Leitung des Theaterprojektes “Weißt du, wer ich bin?” Hier ging es um Selbstvergewisserung der drei Schriftreligionen Judentum, Christentum, Islam, den Trialog miteinander und die Frage, was diese drei Religionen der Gesellschaft heute noch zu sagen haben. Weitere Kernpunkte waren das entschiedene Eintreten gegen Antisemitismus und Muslimfeindlichkeit. Das Projekt als Gemeinschaftsinitiative der Türkisch-Islamischen Gemeinde zu Dortmund Huckarde, der Lydia-Gemeinde Dortmund und der Jüdischen Kultusgemeinde Groß-Dortmund in Kooperation mit der Auslandsgesellschaft.de und dem Multikulturellen Forum wurde mit dem Integrationspreis der Stadt Dortmund 2019 ausgezeichnet (1. Platz).
Gefördert durch das Bundesministerium des Innern im Rahmen der Initiative “Weißt du, wer ich bin?”

Theaterpädagogik  |  Susanne Hocke  |  Jürgen Larys  |  Fluchtpunkt  |  Weißt du, wer ich bin?  |  Radio Ukraine  |  Begleitprogramme für Schulaufführungen  |  Wissenschaftlicher Diskurs